Kurkuma Latte_mehr als nur ein Gewürz

Kurkuma kennen die meisten von euch sicherlich als Gewürz in Curry und indischen Gerichten. Kurkuma gilt als bedeutsame Arznei in der chinesischen und indischen Medizin, denn das Gewürz wirkt nicht nur entzündungshemmend, sondern hat auch eine hohe antioxidative Wirkung. Das antioxidative Kurkuma verhindert auch die Oxidation von Cholesterin. Dieses wird nämlich erst richtig gefährlich wenn es oxidiert wird, da es erst dann die Blutgefässe schädigt.

Die Wirkung von Kurkuma auf unsere Gesundheit ist wirklich sensationell. Kurkuma kann u.a. bei der Bekämpfung von Atemwegserkrankungen, Alzheimer, Darmkrankheiten und bei der Entgiftung von Quecksilber eingesetzt werden.

Kurkuma kann nicht nur in diversen Speisen als Gewürz verwenden werden wie z.b. in meiner 4K-Gewürzmischung, die ich ja bei fast allen Rezepten (Erdäpfel, Kohlsprossen & Rotkrautsalat) im Einsatz habe, er schmeckt vor allem als Kurkuma Latte sehr lecker.

DSC_5768

Von Sonnentor habe ich euch schon die veganen Kekse vorgestellt – Veganes für Naschkatzen. Jetzt habe ich auch noch den Kurkuma Latte mit Vanille bei Sonnentor entdeckt. Der goldgelbe Kurkuma Latte hat einen mollig-süßlichen Geschmack und einen würzig herben Abgang. Mit selbst gemachter Mandelmilch (Mandelmilch_homemade) schmeckt der Latte gleich nochmal besser und zaubert ein angenehm wohliges, warmes Gefühl im Magen.

Zubereitung:

  1. 1 TL Sonnentor Kurkuma Latte in 200 ml Pflanzenmilch einrühren und aufkochen.
  2. Mit einem Teelöffel Kokosöl verfeinern und je nach Geschmack mit Agavendicksaft, Kokosblütenzucker oder Rohrohrzucker süßen.

TIPP: Den Kurkuma Latte gibt es bei Sonnentor auch noch in der Sorte „Ingwer“. Durch das scharf-würzige Ingwer-Aroma ergibt das eine wahre Geschmacksexplosion auf der Zunge.

Für alle die sich nicht Entscheiden können und einen Sonnentor Store in ihrer Nähe haben, ihr könnt direkt vor Ort beide Sorten Kurkuma Latte kosten und genießen. Das freundliche Personal zaubert euch im Nu einen wunderbar cremigen Latte und berät euch gerne. Alle Produkte sind natürlich auch online bei Sonnentor bestellbar.

Der Kurkuma Latte ist eine willkommene Abwechslung für alle Matcha Tee und Kaffee Chunkies – it’so easy vegan.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.