Veganes für Naschkatzen

In den letzten Wochen habe ich mich u.a. auf die Suche nach Veganen Naschereien begeben. Wichtig hierbei ist mir, dass die Produkte aus der Region kommen und keine Palmfette verwendet werden.

Viele Leser kennen sicher die Marke Sonnentor. Das Waldvierter Unternehmen setzt mittlerweile seit über 25 Jahren auf Bioqualität und Veredelung der Rohstoffe mit ursprünglicher Herkunft direkt von Biobauern. Sonnentor setzt auf Regionalität, Handarbeit und Tradition. Somit ist das Überleben von einer Vielzahl von kleinen Bauernhöfen aus der Region gesichert.

Als Kunde merkt man einfach die Wertschätzung, die den Lebensmitteln entgegengebracht wird. Bei jedem Besuch entdeckt man neue Produkte, so bin ich Nachkatze auch fündig geworden.

Ein Besuch in einer der 21 Filialen – die neben Österreich, in Süddeutschland und in Tschechien zu finden sind – lohnt sich auf jeden Fall. Auf den ersten Blick denkt man, dass sich dahinter nur biologische Tee- und Gewürzsorten verstecken. Sonnentor bietet neben den bekannten Tee- und Gewürzsorten eben auch ganz tolle Vegane Süßigkeiten.

DSC_5760

Diese drei Produkte habe ich für euch getestet:

  1. Waldviertler Mohngenuss 125g – mein absoluter Favorit! Die Kekse schmecken leicht nach Mohn und herrlich nach Vanille.
  2. Schlau Kakao Kekse 125g – Die Orangennote und die kleinen Schokosplitter sind der absolute Hit.
  3. Dinkel Waffeln Bio 100g – Die Waffeln sind dünn und knackig. Die Zartbitterschokolade rundet den leichten Karamell Geschmack der Waffel toll ab.

Das Beste an den Sonnentor Naschereien ist, dass alle OHNE Palmöle auskommen. Mehr zum Thema Palmöl und wie wir es in den Produkten des täglichen Bedarfes vermeiden können, erfahrt ihr demnächst hier in einem meiner Beiträge.

Preislich liegen die Produkte übrigens im Mittelfeld zw. € 3,79 und € 3,99. Im Gegensatz zu herkömmlichen Naschereien aus dem Supermarkt, ist man nach 3 – 4 Keksen schon gesättigt. Die Kekse sind übrigens Handverpackt und ca. acht Monate haltbar.

Die gute Nachricht zum Schluss! Wer keine Sonnentor Filiale in seiner Nähe hat, bestellt einfach online direkt bei Sonnentor.

Vegan Naschen – it’s so easy vegan!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.