Herzlich Willkommen

Hallo und schön dass du da bist!

Wenn du auf der Suche nach Tipps und Tricks zur veganen Ernährung, Nachhaltigkeit und auch frischen Pflegeprodukten und Biovitalstoffen bist, dann bist du hier bei mir genau richtig. Egal ob du gerne mit oder ohne Thermomix kochst. Einige Tipps und Anregungen wirst du auf jeden Fall mitnehmen können.

Ein wichtiges und sehr persönliches Thema, dass mir schon sehr lange auf dem Herzen liegt, wird auch Teil meines neuen Blogs sein. Ich möchte gerne Frauen und Paaren im allgemeinen meine Erfahrungen bezüglich Kinderwunsch und damit einhergehenden Ängste, Sorgen etc. teilen. Ich selbst habe in dieser Zeit sehr oft nach Blog Beitragen bzw. Youtube Videos von anderen Betroffenen gesucht, die mir auch Mut gemacht haben, und mir sehr in dieser Zeit geholfen haben.

Wenn du mehr über mich erfahren möchtest und noch ein bisschen Zeit hast – here we go…

Für gutes Essen und das Thema Ernährung interessiere ich mich schon seit meiner Kindheit. Meiner Urgroßmutter, Großmutter und Mutter habe ich immer gerne beim Kochen geholfen. Somit war es nicht weiter verwunderlich, dass mich meine Eltern in einer Hotelfachschule angemeldet haben. Das Kochen liegt mir irgendwie im Blut, es entspannt mich und bereitet mir Freude, wenn ein Gericht besonders gut gelingt und mein Mann, Familie und Freunde begeistert essen.

Ich ernähre mich bereits seit der Fastenzeit im Jahr 2016 zu 80 % vegan. Warum nicht zu 100 %, werde ich immer wieder gefragt. Ganz einfach, wenn man so wie ich des öfteren auf Reisen ist, merkt man sehr schnell, dass man hier mit der veganen Ernährung an seine Grenzen stößt. Ich weiche dann immer auf vegetarische Gerichte aus. Da ich mich zum Großteil nach der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) ernähre, konsumiere ich schon seit Jahren keine Milchprodukte mehr.  Eier kommen bei mir nur mehr selten auf den Tisch, und wenn dann nur von wirklich glücklichen Hühnern, die bei Freunden im Garten herum laufen.

Ein Fokus liegt in meinem Beiträgen auch auf der Saisonalität und Regionalität der Produkte, Nachhaltigkeit und auf dem Kostenfaktor. Letztendlich ist es immer Interessant zu wissen, was kostet es denn wenn man frisches Obst & Gemüse am Markt einkauft.

Ich freue mich, wenn ihr fleissig mit lest und kommentiert!

Alles Liebe & it’s so easy vegan

Patricia

 

 

 

 

0 thoughts on “Herzlich Willkommen

  1. Hallo Patricia!
    Schön dass du dabei bist! 🙂
    Ich habe auch erst Ende Dezember mit dem Bloggen angefangen und versteh dich zu gut! Diesen Schritt habe och bis jetzt aber noch nicht bereut 🙂
    Liebe Grüße,
    Jill

    • Hallo Jill!
      Das ist ja toll, danke für deinen Kommentar 🙂 Ich bin schon gespannt wie sich mein Blog in den nächsten Monaten entwickeln wird! Habe mir deine Seite gleich mal angeschaut – schaut schon alles sehr vielversprechend aus.
      Bis bald 🙂
      Liebe Grüße
      Patricia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.